Hosenträgerspezialist.at by E.L Cravatte

Geschichte der Hosenträger

Wahrscheinlich erfanden die Franzosen die Hosenträger. Zur Zeit der Französischen Revolution herum trugen sie Bänder, die in den Knopflöchern befestigt wurden und nannten sie ,,brettelles''. Sie waren meist aus Seide oder Satin und wurden mit Logos oder anderen Symbolen verziert. Die ersten Ausführungen hatten einen H-Rücken, die beiden Träger verliefen also parallel am Rücken herunter. Die folgende Ausführung nannte man X- Rücken, weil die Träger überkreuz am Rücken verliefen. Erst um 1850 kam die Y- Rücken- Ausführung, die bis heute üblich ist. In dieser Zeit wurden die Hosenträger mit Knöpfen an den Hosen befestigt, bis 1894 ein Amerikaner einen Metallclip erfand, mit dem man die Hosenträger an die Hose knipsen konnte.

Übrigens, bis 1920 wurden die Hosen für den Mann von der straßeohne Gürtelschlaufen hergestellt. Danach fingen die Männer an, Gürtel zu tragen. Aber auch heute noch erfreuen sich Hosenträger großer Beliebtheit, vor allem bei Geschäftsleuten.

Die Seidenkrawatte ist von der Qualität her super und ich fand es genial, dass bei der Bestellung direkt passende Socken dazu empfohlen wurden! Hätte ich mir sonst nie gekauft, weil ich mir nicht sicher sein hätte können, ob sie passt.

Markus Hirzberger
Hallo Team von Krawattenspezialist.at,
nach einiger Suche nach einer ganz speziellen Krawatte (in Bezug auf den Farbton) bin ich bei Euch auf Eurer Seite fündig geworden. Der Bestellprozess war sehr einfach und klar beschrieben und die Bestellung und anschliessende Lieferung prompt und problemlos. Als ich dann die Krawatte ausgepackt habe (und das dazugehörige Stecktuch) war ich nochmal positiv überrascht, weil der Farbton EXAKT dem entsprochen hat, was ich gebraucht habe. Ich werde meine nächsten Krawatten sicher wieder bei Euch bestellen!
Vielen Dank von Eurem (neuen) Fan,
Wolfgang
Wolfgang Altenstrasser
Sehr schöne Krawatte die 8ch mir bestellt habe.
Röbl Peter
Super Qualität. Passt perfekt.
David Jagodic
Reichhaltige Auswahl, einfache Bestellung & rasche, unkomplizierte Lieferung...
Karl Kuhn

Alles überraschend gut gelaufen. Schöne Qualität des Seidentuchs in Beige (Größe 53x53cm). Lieferung einfach mit der Post. Preislich im Rahmen und absolut zu empfehlen - gerne wieder!

Elisabeth Stix

Sicher online bezahlen

×