Hosenträgerspezialist.at by E.L Cravatte

Geschichte der Hosenträger

Wahrscheinlich erfanden die Franzosen die Hosenträger. Zur Zeit der Französischen Revolution herum trugen sie Bänder, die in den Knopflöchern befestigt wurden und nannten sie ,,brettelles''. Sie waren meist aus Seide oder Satin und wurden mit Logos oder anderen Symbolen verziert. Die ersten Ausführungen hatten einen H-Rücken, die beiden Träger verliefen also parallel am Rücken herunter. Die folgende Ausführung nannte man X- Rücken, weil die Träger überkreuz am Rücken verliefen. Erst um 1850 kam die Y- Rücken- Ausführung, die bis heute üblich ist. In dieser Zeit wurden die Hosenträger mit Knöpfen an den Hosen befestigt, bis 1894 ein Amerikaner einen Metallclip erfand, mit dem man die Hosenträger an die Hose knipsen konnte.

Übrigens, bis 1920 wurden die Hosen für den Mann von der straßeohne Gürtelschlaufen hergestellt. Danach fingen die Männer an, Gürtel zu tragen. Aber auch heute noch erfreuen sich Hosenträger großer Beliebtheit, vor allem bei Geschäftsleuten.

Sehr gute Qualität
Josef Fabing
Sehr gute Qualität
Josef Fabing
wie gewünscht geklappt
Wolfgang Ruff
Habe zwei Seidenkrawatten für mich und meinen Freund bestellt. Eine sehr schmale in der Damenversion und eine mittlere für Herren, beide in derselben Farbe. Wir waren beide im Anzug mit dieser Krawatte zu Gast bei einer Hochzeit. Unser Outfit ist sehr gut angekommen und die Krawatte im Partnerlook hat super dazu gepasst! Die Lieferung war schnell und unkompliziert, werde bestimmt wieder eine Bestellung E.L.Cravatte aufgeben;)
Judith Gold
Ich bin sehr zufrieden. Sehr gute Qualität
Marzena
Die Hosenträger und Fliegen sind sehr schön und man merkt, dass die Qualität gut ist. Vielen Dank!
Ramona Krügel

Sicher online bezahlen

×